futureonmars.de

Elbe SUP Bad Schandau – Dresden 09/2022

Tagestour von Bad Schandau nach Dresden, durch den Nationalpark Sächsische Schweiz. Wetter war exzellent. Rückenwind, viel Sonne, nur ein Gewitter. Der Wasserstand ist immer noch niedrig. Die Fahrgastschiffe der Weißen Flotte waren aber fleißig unterwegs. Wenn man die Bilder hier sieht, denkt man natürlich nicht an die immensen Waldbrände wenige Wochen zuvor …

Day trip along river Elbe, crossing national park „Elbe Sandstone Mountains“ (also called „Saxon Switzerland“) from Bad Schandau to the city of Dresden.
I was very lucky with the weather yesterday and the landscape looked beautiful. Only a bit of a thunder storm I had.
But don’t forget. Not long ago the same landscape was dominated by the signs of very bad wildfires!

Der Lilienstein.

Festung Königstein

Oder doch lieber Brötchen, die sind wenigstens schon reif …

Das müsste Wehlen sein. Die Schlauchboote mit den Schülern hatten das Wasser hier schon wieder verlassen … und man konnte wieder die Vögel zwitschern hören. (-; Meine interessanteste Beobachtung in der Tierwelt war an diesem Tag übrigens ein Fischadler.

Über Pirna zieht ein Gewitter auf.

Es blitzt und donnert! Aber nicht lange. Nach dem Gewitter nur noch etwas Regen.

Ein Video kommt noch . – Video is comming soon.